Wir sind fröhlich und gut gelaunt! Der Frühling ist da und die Sonne scheint

Das ist unsere selbstgebastelte Wetteruhr und die Gefühlsuhr.

Auf der Wetteruhr setzt das Morgenkreis Kind den Pfeil auf das passende Wetter.

Auf der Gefühlsuhr, können die Kinder ihr Zeichen an die passende Gefühlslage befestigen und dadurch zeigen, wie es ihnen geht.

Der Osterhase war bei uns

Die Kinder hatten großen Spaß beim Suchen und haben sich über die "Osterhasenbeutelchen" gefreut.

Neben einem leckeren buntem Osterei war auch ein Kreideei zum malen im Beutel versteckt.

Wuppi ist wieder gelandet...

"Wuppi" startet das Vorschulprogramm mit unseren Maxi-Kindern!

Mit großer Freude bringen die Maxi`s ihm die Erdensprache bei.

Besuch vom Nikolaus

Am 06.12 hat uns der Nikolaus und sein Helfer in unserer Kita besucht. Mit zwei tierischen Begleitern hat er für alle Kinder in einem großen Sack die gefüllten Socken mitgebracht. 
Die Kinder haben ihm als Dankeschön Lieder gesungen und sich riesig gefreut.

 

Wir bedanken uns, dass der Nikolaus noch Zeit gefunden hat, uns persönlich zu besuchen und wünschen allen eine schöne Adventszeit.

 

 

St. Martin in unserer Kita

Vielen Dank!

Jubiläum 50 Jahre

In diesem Jahr feiert unsere Kita ihr 5o jähriges Jubiläum. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst feierten wir mit den Familien in der Kath. Kirche St. Anna in Hämmern. 

Im Juni wird es dann noch eine große Feier geben, zu der alle recht herzlich eingeladen sind. 

 

Besuch vom "Springfloh"

Ein kunterbunter Vormittag. 

Wir haben Besuch vom Springfloh bekommen, der seinen "Mitmach- Zirkus" mit vielen bunten Requisiten dabei hatte. 


Auf dem großen Manegeteppich gab es viel zu entdecken. 
Die Kinder hatten viel Spaß beim Ausprobieren der Seifenblasen, den Drehtellern, den Diabolos uvm. und konnten auf der Slackline ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen. 

 

Danke für den tollen Tag! 

 

Mehr Infos zum MIttmach-Zirkus finden Sie unter:

 

www.springfloh.de